Klassenfahrt nach Prag

Da bin ich wieder. Eine super schöne Woche in Prag, mit vielen Eindrücken und Geschehnissen liegt hinter mir. Meine Klasse ist einfach toll, was die Klassenfahrt noch lustiger und schöner gemacht hat! Prag ist so wunderschön & besonders bei Nacht lohnt es sich durch die Straßen zu laufen und die prager Luft zu genießen! 🙂 Die Karlsbrücke ist einer der hübschesten Orte! Dort findet man viele Straßenmusiker, Schmuckstände und „Fressbuden“ auf der Westseite.

SAM_0635  IMG-20140710-WA0024

Einen besonderen Moment möchte ich kurz erwähnen: Am Dienstag, den 8.07.2014, sind wir mit der Bahn zum Prager Eifelturm gefahren. Es ist noch untertrieben, wenn man sagt „es hat aus Eimern geschüttet“! Wir sind die 300 Treppen wie in einem Marsch hinaufgelaufen 😀 Der Turm hat gewackelt und war an der Seite frei, sodass wie beim hinunterlaufen alle KOMPLETT nass waren. Aber irgendwie mussten wir ja wieder runter 😉 Solche Momente liebe ich, denn es sind Momente, an die man sich lange erinnern kann und mit denen man etwas verbindet. Also die Woche war ein Erfolg und hat mir wieder gezeigt, wie schade es ist meine Klasse verlassen zu müssen. Nach Irland werde ich die 11. Klasse in Deutschland wiederholen und bin somit eine Klassenstufe tiefer. Da aber noch zwei Mädchen aus meiner Klassenstufe ins Ausland gehen, ist es gar nicht so schlimm. Eine geht nach Irland, so wie ich & das andere Mädchen geht nach Indien. Ich finde es so spannend, wenn man mitbekommt, wo andere für ein Jahr leben werden!!

Am Freitag sind wir etwa 15 Uhr wieder in Erfurt angekommen. Anschließend habe ich Zuhause meine Tasche ausgeräumt und wieder neu gepackt, denn am selben Tag habe ich noch bei meiner besten Freundin Kim geschlafen. Oft werde ich diese Gelegenheit ja nun nicht mehr haben, also haben wir die Zeit zu Zweit noch schön genossen (Musik gehört, Fotos gemacht, …), bevor ich in genau 40 Tagen nach Irland fliege 🙂 ❤

IMG_3925

IMG_3873

IMG_3919

IMG_3877IMG_3850

IMG_3884

Hinterlasse einen Kommentar