Ferienstart – Die „heiße Phase“ beginnt!

Am Freitag, den 18.07.2014, haben die Schüler in Thüringen Zeugnisse bekommen und die Sommerferien wurden eingeläutet. Somit haben auch die letzten 5 Woche hier in Deutschland für mich begonnen, bevor ich für 10 Monate im süden Irlands lebe. Für die ersten zwei Ferienwochen habe ich mir schon früh einen Plan gemacht, wo es hingehen soll. Direkt am Samstag bin ich mit meinem Papa zu meinem Cousin und seiner Familie nach Reutlingen gefahren (nahe Stuttgart). Durch ausgiebiges Shoppen mit meinem Papa, konnte ich einiges von meiner Einkaufsliste für Irland abhaken, da ich noch vieles gebraucht habe. Am Mittwoch ist dann meine Cousine mit Ihren zwei kleinen Kindern nach Reutlingen gekommen, da sie nur etwa 1 bis 1,5 Stunden entfernt wohnt und man es somit gut verbinden konnte. Zusammen haben wir den Tag verbracht und ich bin anschließend mit meiner Cousine zu ihr nach Hause gefahren. Bei Ihr bin ich dann bis Sonntag geblieben. Es war wunderschön, da wir viel geredet haben, gegenseitig Fotos voneinander gemacht haben (Sie ist Fotografin!) und einfach die letzte gemeinsame Zeit genossen haben, bevor es „Goodbye Deutschland“ heißt.

BEC_1070-klein
BECHLE-FOTOS.DE

Mein Papa hat in dieser Zeit eine Radtour entlang des Neckar’s gemacht und ist am Samstag dazugekommen. An diesem letzten Abend waren wir schwäbisch Essen und sind am Sonntagmorgen wieder nach Hause gefahren, da wir am Montag einige Termine hatte. Und schon war eine Ferienwoche rum und die Zweite bereits in vollem Gange. Am Dienstag sind wir dann zu meinem anderen Cousin in die Nähe von Kaiserslautern gefahren. Im selben Dorf wohnt auch mein Onkel, was sehr günstig war. Mein Cousin und seine Frau haben einen 9 Monate alten Sohn, sodass immer etwas zu tun war. Alle meine Verwandten bei denen ich die letzten zwei Wochen war, hatten kleine Kinder, was nicht gerade für viel Schlaf gesorgt hat. Obwohl ich diese ersten zwei Ferienwochen als sehr anstrengend empfand, muss ich sagen dass sie wahnsinnig schön waren und mir die Ablenkung gut tat! Hätte ich nichts zu tun bis zu meinem Abflug, würde ich durchdrehen und noch nervöser sein, als ich eh schon bin! 😉 Heute sind es noch 18 Tage! Das klingt so kurz und trotzdem so lang, weil ich einfach nur möchte, dass es endlich losgeht *-*
am Freitag sind wir also wieder nach Hause gefahren und ich war froh, dass die rumreiserei endlich ein Ende hatte, da ich die letzten Wochen kaum Schlaf bekomen habe und zur Ruhe kommen wollte.

Mittlerweile packe ich sogar schon einige Sachen in meinen Koffer, die ich vor Abflug nicht mehr brauche oder nicht mehr anziehen will. Es ist ein total beruhigendes Gefühl zu wissen, man hat alles was man noch brauchte eingekauft und kann schon einiges in den Koffer packen 🙂

Um ehrich zu sein hatte ich noch nie so anstrengende & verplante Ferien wie dieses Jahr. Viele meiner Freunde fragen mich, ob Sie mich vor Abflug nochmal treffen können, wodurch meine Ferien sehr voll sind und ich viel Ablenkung habe. Außerdem freue ich mich meine Freunde nochmal alle sehen zu können & mit Ihnen Spaß zu haben bei meiner Abschlussfeier am Donnerstag, den 14. August! 🙂

In der Zwischenzeit werde ich mich mental weiter auf mein Auslandsjahr vorbereiten, den Koffer mehr und mehr füllen und die letzten Tage in der Heimat genießen.
Bis Bald! Eure Maike :*

images

„Alle Reisen haben eine heimliche Bestimmung, die der Reisende nicht ahnt.“
– Martin Buber –

Hinterlasse einen Kommentar