Mid-term Break und erste Schulwoche danach

In der Woche vom 27. bis 31. Oktober hatten wir eine Woche Ferien, auch Mid-term Break genannt.
Von Dienstag bis Donnerstag habe ich meine Ferien bei Jasmin in Cork verbracht. Diese drei Tage haben mir sehr viel gebracht. Ich hatte die Möglichkeit, aus meinem kleinen Dörfchen mal herauszukommen und mal wieder etwas in der Stadt zu erleben und zu shoppen. Als ich Dienstag ankam, waren wir also direkt ein paar Stunden in der Innenstadt Weihnachtsgeschenke & anderen Krimskrams einkaufen und haben uns ein leckeres Mittagessen gegönnt.. Als es dunkler wurde (17Uhr etwa) haben wir uns auf zur Bushaltestelle gemacht, da Jasmin’s Gastfamilie etwas weiter auswärts wohnt. Dort ausgestiegen schaut mich Jasmin, 10 Sekunden später, entsetzt an und sagt.“Maike!!! Deine Tasche!“. Ich habe überhaupt nicht verstanden, was sie meinte und habe sie von oben bis unten angeschaut, da viel es mir auf. Meine Reisetasche war nicht dabei. Ich hatte überhaupt nicht realisiert gehabt, dass sie meine Tasche im Bus nach oben gelegt hat, damit wir mehr Platz haben.Wir haben einfach angefangen zu lachen… und wir haben uns nicht mehr ein bekommen. Was sollten wir auch machen? Meine Tasche ist ja schon weiter durch Irland gefahren 😀 Diese Vorstellung fanden wir einfach zu witzig und wir dachten, dass wir das schon wieder irgendwie hinbekommen 😉 Ich war sehr überrascht von mir, wie lächerlich & leicht ich die ganze Situation genommen habe, immerhin waren in der Tasche fast alle Weihnachtsgeschenke, meine Klamotten für die nächsten Tage und andere teure Sachen drin. Das wichtigste hatte ich zum Glück alles in meiner Handtasche.. An diesem Abend hat unser vieles telefonieren mit irgendwelchen Busgesellschaften nichts mehr gebracht und auch das nachfragen in der Busstation nicht. Wir haben uns einen schönen Abend gemacht und auf den nächsten Tag gewartet.

Am nächsten Morgen war ich dann nicht mehr ganz sooo positiv eingestellt und hatte für 2 Stunden mal gewaltige Angst, dass ich meine Tasche mit samt dem Inhalt nicht mehr wiederbekomme. Nachdem wir wieder herumtelefoniert haben, haben wir uns dann spontan zum Bus-Fundbüro der Stadt begeben, in der Hoffnung, dass mein Täschlein dort ist. Ein Mann am Telefon hat uns nämlich verraten, dass er so eine Tasche gestern Abend gesehen hat und sie dort sein müsste. Und Gott sei Dank! Ich durfte meine Tasche wieder in den Armen halten 😀 Nun war alles wieder gut und wir haben noch mehr eingekauft und super lecker gegessen. Außerdem habe ich „Chai Latte“ für mich entdeckt – delicious! Am selben Abend ist dann noch Pauline, deren Gastfamilie nicht weit von Jasmin entfernt wohnt, zu uns gekommen und haben uns „Bibi & Tina der Film“ angeschaut. Ein Ausritt in Kinderzeiten *-*

Am nächsten Tag haben wir sehr fruchtig gefrühstückt und ich habe mich für die Heimfahrt zurecht gemacht.

Im großen und Ganzen habe ich in diesen Tagen sehr viel reden können und mir ist einiges klargeworden, was mein Auslandsjahr anbelangt…

Nun sind die letzten Wochen bis Weihnachten angebrochen und ich freue mich schon sehr, über Weihnachten in Deutschland sein zu dürfen. Es wird mir sehr schwer fallen Deutschland wieder zu verlassen, das weiß ich. Aber da meine Organisation meiner Gastfamilie nicht gesagt hat, dass ich über Weihnachten gerne hierbleiben mag, haben meine Gasteltern einen Urlaub gebucht. Ich hätte nur die Möglichkeit gehabt, über diese Zeit in eine andere Gastfamilie zu gehen. Da beforzuge ich nach Hause zu fliegen &  Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen.
Außerdem vermisse ich meine wunderschönste Stadt ❤

Meine beste Freundin Kim, hat schon seit einiger Zeit einen Countdown eingerichtet. Jetzt sind es nur noch 42 Tage ❤

IMG-20141108-WA0010Liebe Grüße
Eure Maike 🙂

Hinterlasse einen Kommentar