„Orientation Days“ in Dublin und Ankunft in meiner Gastfamilie

Nach einer ungemütlichen Nacht in einem frankfurter Hotel, nahe des Flughafens, ging unser zweistündiger Flug Freitag morgen nach Dublin. Im Hostel angekommen haben wir zunächst unser Gepäck abgeliefert und uns danach mit unseren Betreuern auf zum „Dinner“ gemacht. Dublin ist eine wunderschöne Stadt. Nicht zu groß und nicht zu klein, wie ich finde. Wäre am liebsten dort geblieben. Unter anderem haben wir eine „Viking-Splash-Tour“ gemacht (sehr amüsant), das Dublinia Museum besucht, Abendbrot im Pub gegessen und sind gefühlte 1000km gelaufen 😉

Samstag Abend sind wir bei der „Irish Night“ in einem Hotel gewesen. Wir durften ein 3-Gänge Menü und eine echt irische Vorstellung genießen. Ich liebe irische Musik!!! ❤

Sonntag sind wir Austauschschüler, mit unseren zwei Betreuern, in den Süden Irlands nach Cork City gefahren. Dort wurden einige Schüler von ihren Gastamilien abgeholt und wir restlichen Schüler sind bis nach Kerry weitergefahren. In Killarney wurde ich von meiner Gastmutti in Empfang genommen und wir sind direkt einen Teil meiner Schuluniform besorgen gegangen. Ich mag meine Gastfamilie sehr. Ich verstehe mich gut mit Ihnen und meine Gastmom hat gesagt, dass mein English schon fast fließend sei. Das ist ein nettes Kompliment 😉 Der Rest der Familie ist auch super nett und ich verstehe alle sehr gut. Zudem haben Sie sich auch sehr über mein Gastgeschenk gefreut, was mich wieder sehr gefreut hat.

Heute (Montag) wurden wir von der Schwester meiner Gastmutti in die nahe gelegene Stadt Killarney gefahren und durften uns dort etwas umsehen. Letztendlich habe ich mein Handy in einem Einkaufszentrum verloren. Da war was los. Oweia. In einem fremden Land sein Handy verlieren? Horror pur!!! Eine mir unbekannte, sehr nette Person hat es in einem Cafe abgegeben und meinen Tag gerettet.

Anschließend haben wir eine Tour durch die Stadt gemacht und konnten so noch ein Paar Eindrücke sammeln.

Morgen ist mein erster Schultag und ich muss sagen: Ich freue mich sehr darauf mir keine Gedanken mehr über mein Outfit machen zu müssen 😀 Ich werde das Transition Year belegen, welches ein Zwischenjahr zwischen der 10. und der 11. Klasse ist. In diesem Jahr lernt man jedes Fach der Oberstufe, sodass man nochmal ein wenig Zeit hat, um sich zu entscheiden welche Fächer man in der Oberstufe wählen möchte. Außerdem werden einige Ausflüge unternommen und viele Teamarbeiten gemacht. Das ist super! Im Internet habe ich gelesen, dass es sehr hilfreich für die eigene Persönlichkeit sein soll und das 80% der Schüler, die dieses Übergangsjahr belegen, ein besser Abitur erlangen. Ich bin gespannt!

Ich hoffe mein Heimweh wird mir nicht allzu große Probleme bereiten. Der heutige Tag war sehr anstrengend (genau wie die Tage davor) und nervenraubend zugleich, sodass ich mich heute nicht ganz so gut gefühlt habe. Ich bin zuversichtlich, dass sich das wieder legt, wenn ich erstmal meinen Rythmus gefunden habe. Auf Grund dessen bin ich einfach nur müde und werde direkt in mein Bett wandern.

Bis die Tage ihr Lieben & Gute Nacht
Eure Maike 🙂

P.S.: Leider funktioniert es gerade nicht die Bilder hochzuladen, wegen irgendeines Fehlers.. mal schauen, wann es klappt.

Hinterlasse einen Kommentar