Aktuelle Lage und mein zweiter Schulausflug

… In der Zwischenzeit ist viel passiert …
Es gab einen ersten „Streit“ mit meiner Gastmutti, der sich schnell wieder geklegt hat und in der Schule hat sich auch schon einiges verändert. Insofern, dass es immer einfacher wird meine Lehrer & Mitschüler zu verstehen und sich schon die ersten irischen Akzente und Floskeln einschleichen. Das ist sehr lustig und schön!! 😉 Es zeigt in gewisser Hinsicht, dass man angekommen ist. Trotzdem muss ich sagen, dass ich momentan so mit dem Heimweh zu tun habe. Ich vermisse meine Familie, meine Freunde und einfach das Gefühl sich überall auszukennen.

Heute hat mein Jahrgang einen Schulausflug zu den Ballyhass Lakes gemacht, welches ein „Activity Centre“ im Freien ist. Das Wetter war sehr schön, so wie die letzten 3 Wochen auch schon. Bei mir Zuhause in Deutschland regnet es ständig und hier in Irland ist Sonnenschein. Verdrehte Welt? Mir gefällts :p
Unsere Klasse (19 Personen) wurde in zwei Gruppen geteilt und dann haben wir alles Mögliche gemacht. Erster Programmpunkt war: Klettern! Ich mag so etwas sehr, muss aber sagen, dass es bei Höhenangst angenehmeres gibt 😀
Schon nach den ersten Schritten war es mir zu hoch & ich wollte nicht mehr weiter. Letztendlich habe ich es noch bis zur Spitze geschafft. Wie ich das gemacht habe weiß ich nicht, aber ich bin sehr stolz gewesen! Den zweiten Versuch durfte man mit Verbundenen Augen machen, wenn man wollte. Ich habe es probiert und es war viel einfacher, weil ich nicht sehen konnte in welcher Höhe ich mich befinde. Anschließend durften wir uns von einer Felswand abgeseilen und im zweiten Durchgang sollten wir auch wieder hochklettern, um nicht den langen Weg nach oben laufen zu müssen. Nach ein Paar Schritten aufwärts, habe ich wieder den langen Laufweg bevorzugt, weil ich wieder schreckliche Angst vor der Höhe hatte. Hochgekommen bin ich dann allerdings doch die Felswand!
Außerdem sind wir Kajak gefahren. Ich war die Erste die im Wasser lag, denn wir sollten auch anderen Blödsinn auf dem Boot machen, als einfach nur rumzufahren. Das war ein nasser Spaß!
Letzter Teil des Ausfluges war Teamwork und ich war in meinem Element. Auch mit aufgeschürften Knie’n, einem verdrehten Knie, wehtuenden Händen und ein Paar blauen Flecken war der Tag ein voller Erfolg! *-*

In diesem Sinne: Liebste Grüße und Gute Nacht ❤

Eure Maike

Hinterlasse einen Kommentar